Susanne Dohrn hat über "das Ende der Natur" recherchiert

2018 11 26 Susanne Dohrn

Britta Becker und Dr. Susanne Dohrn

Spannend und einleuchtend hat uns Frau Dohrn über Ihr Buch und dessen Entstehung berichtet. Am Montag, 26.11.2018 hörten wir über die stille Veränderung von Vegetation und Fauna in der Feldmark seit den 1970-er Jahren. Viele Arten von Pflanzen und Insekten sind seither verschwunden, weil ihnen durch die Landwirtschaft der Lebensraum genommen wurde. Das Gleichgewicht der Natur ist dadurch gestört. Die Nutzung der Flächen hat sich ebenfalls verändert und ist auf hohe Erträge ausgerichtet. Mit Ansäen von Naturwiesen und Einhaltung von Ackerrändern und Knicks können wir dieser Entwicklung entgegen gehen.

Buchtitel:  "Das Ende der Natur – die Landwirtschaft und das stille Sterben vor unserer Haustür".