MINT Award

Zonta Award Gruenderinnen MINT 1Unser ZONTA MINT Award für Start Up Gründerinnen im MINT Bereich

Der Zonta Club Hamburg-Elbufer möchte Frauen im MINT Bereich ermutigen und hervorheben, die ein Start Up im MINT Bereich gegründet haben. Der Award wird einmal jährlich verliehen und ist mit 2.000 € dotiert. Des weiteren besteht die Möglichkeit, aktiv mit Zonta und dem weltweiten Netzwerk zusammenzuarbeiten.

Zonta Award Gruenderinnen MINT 2Wir suchen Frauen, die in den letzten drei Jahren ein Start Up im MINT Bereich im Großraum Hamburg gegründet haben. Interessant sind insbesondere Gründungen im Bereich der Produktion bzw. Herstellung und/oder Weiterverarbeitung. Aber auch Beratungs- und Dienstleistung-Gründerinnen können sich bewerben.

Bewerbung:
Bitte reicht eure Bewerbung bis zum 15. März 2024 an ein an
info@zonta-hamburg-elbufer.de 

Beschreibt bitte - formlos - auf wenigen Seiten, wer ihr seid, was ihr genau gegründet habt, was die Gründungsidee war, welche Herausforderungen ihr hattet und welche Erfolge und Ergebnisse ihr gegebenenfalls schon erreichen konntet, gern ergänzt um Bilder oder ein Video.

Entscheidung:
Die Unterlagen werden von einem Experten Team aus Mitgliedern des ZONTA Clubs Hamburg Elbufer ausgewertet und priorisiert. Aussichtsreiche Bewerberinnen werden alsdann zum einem persönlichen Termin eingeladen. Die Bekanntgabe des Awards erfolgt im Juni 2024.

Verleihung:
Der Preis soll im Juli 2024 persönlich übergeben werden. Die Preisverleihung wird zudem über unsere Webseite und in den Social Media publik gemacht.